08 April 2013

Gimp Tutorial - Buchcover erstellen

Hallo meine Lieben!

Ich wurde neulich gefragt, ob ich nicht mal ein Tutorial machen könnte, wie man in Gimp ein Buchcover erstellt.
Eigentlich sollte ich etwas dazu "erzählen", aber ich kling "aufgenommen" so seltsam, dass ich euch das lieber nicht zumuten möchte ;-)

Zuerst habe ich mir bei Deviantart ein Bild rausgesucht, das meinen Vorstellungen sowie meinem Geschmack entspricht.
 Den Rest sollte man dann doch den Videos entnehmen.


Wenn dennoch etwas unklar sein sollte, dann könnt ihr gerne in den Kommentaren eure Fragen hinterlassen.

Und nun viel Spaß mit den Videos!


Part 1


Part 2

Kommentare:

  1. Danke! Ich bin mit meinen eBooks schon 5 TB-Covers hinten nach aber vielleicht schaffe ich es mit deinem Tutorial endlich die Covers für die TB-Ausgaben zu gestalten :). Ist mit Verschnitt der BLEACH gemeint?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das würde mich sehr freuen, wenn es dir weiterhilft :-)
      Ich denke, dass mit Verschnitt gemeint ist, dass man diesen Bereich einfach nicht mit Schrift versieht, weil er evtl. beim Schneiden wegfallen könnte.

      Lg, Mary

      Löschen